Leila glänzt beim Deutschen Schülercup in Garmisch

Während Rafael in den Schwarzwald reiste, trat seine Schwester Leila Heyd am Freitag ihre Reise nach Garmisch an, um am Deutschen Schülercup teilzunehmen. Dort fand ein Super-G an der berühmten Kandahar statt. Am Morgen trainierte noch die deutsche Elite, bevor am Vormittag zwei getrennt gewertete Rennen der Schüler U16 stattfanden. Auch hier waren die Bedingungen ideal: Sonnenschein und perfekte Pisten.
Im ersten Lauf konnte Leila mit einem soliden 10. Platz überzeugen, war jedoch mit ihrer Leistung nicht ganz zufrieden, da sie im vergangenen Jahr an derselben Stelle bereits einen Super-G gewonnen hatte. Im zweiten Rennen nahm sie dann volles Risiko und fuhr als fast letzte Starterin die Bestzeit ein. Es wurde schnell klar, dass sie ganz vorne landen würde, denn kein weiteres Mädchen konnte ihre Zeit schlagen. 
Dank dieses Triumphs konnte sich Leila in der Gesamtwertung des Deutschen Schülercups auf den 3. Rang vorfahren. Die letzten Rennen dieses Cups finden in drei Wochen am großen Arber statt, wo ein Slalom und ein Riesenslalom auf dem Programm stehen. Die Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen ist bereits spürbar.

Wir danken unseren Gold-Sponsoren für die Unterstützung der Jugendarbeit

Gold Optik Nill web

Wir danken unseren Gold-Sponsoren für die Unterstützung der Jugendarbeit

Gold Optik Nill web